marktanalyse marktanalyse

Marketing Recherchen Neuigkeiten

M&A-Analysen – Ein Trend der Zeit?

Aug. 2016

Im Zuge der Finanzkrise gab es immer mehr Unternehmen, die mit anderen fusionierten, um dem immer härter werdenden Konkurrenzdruck standzuhalten. Um diese Fusionen möglichst reibungslos abzuwickeln, empfiehlt sich die Erstellung einer M&A-Analyse im Rahmen einer Strategierecherche. Doch was genau beinhalten Strategie- und M&A-Analyse und wer sollte sie in welcher Situation durchführen?

Lesen Sie weiter

Statistische Datenanalyse und Schwarmintelligenzintelligenz – Wie die sozialen Medien die Datenanalyse unterstützen können

Aug. 2016

Marktforschung besteht zu einem erheblichen Teil aus dem Sammeln von Daten, die anschließend analysiert werden. Diese Daten lassen sich nun auf sehr verschiedene Weise erheben. Innerhalb der Sekundäranalyse wird auf bereits bestehende Daten zurückgegriffen, z. B. aus Analystenberichten und anderen öffentlich zugänglichen Quellen.

Lesen Sie weiter

Online-Befragung vs. postalische Befragung: Welche Unterschiede ergeben sich für die Kundenanalyse?

Jul. 2016

Bei der Kundenanalyse geht es darum, Daten zu sammeln und diese anschließend zu analysieren, um ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse von Bestands- sowie zukünftigen Kunden zu erhalten. Darüber hinaus können im Rahmen der Kundenanalyse Kunden- und Markttrends identifiziert werden.

Lesen Sie weiter

Kundenanalyse oder: Warum das Kundenverhalten so wichtig ist

Jun. 2016

Viele Unternehmer glauben, das Verhalten Ihrer Kunden genau einschätzen zu können. Schließlich wüssten Sie ja, wie sich die Stammkunden verhielten und über das Marksegment, das bedient wird, ließen sich Rückschlüsse auf potentielle Kunden ziehen. Aber stimmt das wirklich so?

Lesen Sie weiter

Wettbewerbsanalyse nicht vernachlässigen – Wie Sie die Konkurrenz besser einschätzen können

Jun. 2016

Viele Unternehmen sind sich sicher, Ihre Mitbewerber sehr gut zu kennen und deren Zielsetzung einschätzen und Entwicklung voraussagen zu können. In der Praxis zeigt sich jedoch, dass diese Annahme häufig auf subjektiven Eindrücken und oberflächlichen Informationen beruht. Eine Fehleinschätzung also, die fatale Folgen für Ihr Unternehmen haben kann.

Lesen Sie weiter

marktanalyse
Expressanfrage
marktanalyse
marktanalyse
Unsere Serviceangebote

Lesen Sie mehr über unsere Marktanalysen Serviceangebote:

marktanalyse
marktanalyse marktanalyse marktanalyse marktanalyse marktanalyse marktanalyse marktanalyse marktanalyse marktanalyse marktanalyse marktanalyse