Markt Analysen

Markt-Analysen, Strategierecherchen etc. von Marktanalyse-24

Als Rechercheunternehmen führen wir spezialisierte Markt-Analysen für Unternehmensberatungen, Finanzdienstleister sowie Strategie- und Marketing-Abteilungen von Unternehmen durch. Sämtliche Mitglieder unseres Forschungsteams verfügen über einen MBA-Abschluss und haben anschließend ein spezielles Training absolviert, das sie für Markt-Analysen und andere Recherche-Tätigkeiten besonders qualifiziert.

Markt-Analysen: Teilbereiche

Markt-Analysen bestehen in der Regel aus Analysen verschiedener Bereiche. Zu diesen können Industrie-Analysen, Kundenanalysen, Markttrendanalysen sowie die Marktsegmentierung gehören. Marktanalyse-24 führt fundierte Analysen in allen diesen Teilbereichen durch, wodurch sich umfassende und für die strategischen Entscheidungen des Kunden unerlässliche Markt-Analysen ergeben. Markt-Analysen können also viel mehr sein als die Erforschung der Marktteilnehmer und der Marktgröße.

Markt-Analysen: Industrie-Analysen

Einen Teilbereich von Markt-Analysen stellen Industrie-Analysen dar. Eine Industrie-Analyse oder Branchenstrukturanalyse untersucht die Auswirkungen wirtschaftlicher, politischer und anderer Faktoren auf eine bestimmte Branche. Dabei wird häufig mit dem Porter's-Five-Ansatz gearbeitet, der die folgenden Gesichtspunkte berücksichtigt: Verhandlungsmacht der Lieferanten sowie der Kunden, die potentielle Marktbedrohung durch neue Wettbewerber oder durch Ersatzprodukte und den Wettbewerb innerhalb der Branche. Industrie-Analysen können Teil von Markt-Analysen sein, aber auch unabhängig davon durchgeführt werden.

Möchten Sie gerne mehr über Marktanalyse-24 erfahren?

Dann besuchen Sie unsere Website http://www.marktanalyse-24.de und erfahren Sie mehr über unsere Markt-Analysen. Schicken Sie uns eine Email an anfrage@marktanalyse-24.de oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular

Unsere Serviceangebote

Lesen Sie mehr über unsere Marktanalysen Serviceangebote: