marktanalyse marktanalyse

Marktsegmentierung

Marktsegmentierung – Zielsetzung

Die Absicht einer Marktsegmentierung im wirtschaftlichen Kontext ist die Definition einer Gruppe von (potentiellen) Kunden, die über bestimmte Kriterien identifiziert werden kann. Ein Marktsegment muss in der Regel innerhalb des Segments homogen sein (ähnliche Merkmale / Bedürfnisse der Kunden), sich aber von anderen Marktsegmenten unterscheiden. Außerdem soll die Zielgruppe eines Marktsegmentes auf Marketing-Maßnahmen in ähnlicher Weise reagieren.

Die Definition eines Marktsegments ermöglicht einem Unternehmen in der Regel, seine Vertriebs- und Marketing-Aktionen auf seine (potenziellen) Kunden auszurichten. Dies dient dem Nutzen der Marketing-Investitionen. Außerdem ermöglicht eine Marktsegmentierung einem Unternehmen, neue Produkte und Dienstleistungen besser auf seine Kunden abzustimmen.

Marktsegmentierung – Unsere Unterstützung

Marktanalyse-24.de unterstützt Sie bei der Durchführung von Marktsegmentierungen sowie in der Restrukturierung Ihres bisherigen Ansatzes. Wir können Ihre bestehenden Kundendaten analysieren und sie gleichzeitig mit zusätzlichen externen Daten erweitern.

Marktsegmentierung – Kontakt

Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unseren Marktsegmentierungs-Service zu erfahren. Einer unserer erfahrenen Marktsegmentierungs-Spezialisten wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Kontaktieren Sie uns noch heute!

marktanalyse
Expressanfrage
marktanalyse
marktanalyse
Unsere Serviceangebote

Lesen Sie mehr über unsere Marktanalysen Serviceangebote:

marktanalyse
marktanalyse marktanalyse marktanalyse marktanalyse