marktanalyse marktanalyse

Marketingrecherche

Marketingrecherche – Definition

Unser Angebot umfasst Marketingrecherche Dienstleistungen im Zusammenhang mit der systematischen Erfassung und Analyse von Daten zu Marketing-Services und -Produkten. Unser Marketing-Analyseteam hat Erfahrung sowohl in Business-to-Business-Marketing-Analysen als auch in Kunden-Marketing-Analysen und ist vertraut mit allen gängigen quantitativen und qualitativen Marketingmethoden und -tools.

Das Ziel der systematischen Marketingrecherche ist es, strategische und taktische Marketing-Entscheidungen in den verschiedenen Marketing-Kanälen zu unterstützen.

Marketingrecherche – Umfang der Unterstützung

Mit zunehmender Komplexität und Datenverfügbarkeit suchen viele unserer Kunden nach Unterstützung durch unser Marketing-Analyseteam mithilfe der folgenden Dienstleistungen:

  • Feldstudien – Ermittlung von Marketing-Kundendaten über Interviews, Fragebögen, Mails oder andere Techniken
  • Kodierung und Dateneingabe – Eingabe von Daten wie z.B. von Fragebögen in eine Datenbank für Marketinganalysen
  • Analytische Marketingrecherchen – von der Planung von Fragebögen oder Umfragen bis zur Ermittlung von Datenerhebungsansätzen
  • Marketing-Datenanalyse – Entwicklung von Modellen und Methoden, um Verbraucherdaten zu analysieren
  • Kundenspezifische Marketingstudien – um kundenspezifischen Marketinganforderungen gerecht zu werden

Unser Team hat Erfahrung in einer breiten Palette von Marketingrecherchen in verschiedensten Industrien.

Marketingrecherche - Kontakt

Entwickeln Sie ein besseres Verständnis Ihres Kundenstammes durch eine hoch spezialisierte Marketingrecherche. Unser gesamtes Marketing-Service-Team steht Ihnen zur Verfügung!

Kontaktieren Sie uns noch heute!

marktanalyse
Expressanfrage
marktanalyse
marktanalyse
Unsere Serviceangebote

Lesen Sie mehr über unsere Marktanalysen Serviceangebote:

marktanalyse
marktanalyse marktanalyse marktanalyse marktanalyse