Qualitative Marktforschung

Qualitative Marktforschung von Marktanalyse-24

Als Rechercheunternehmen führt Marktanalyse-24 qualitative Marktforschung für Unternehmensberatungen, Finanzdienstleister sowie Strategie- und Marketing-Abteilungen von Unternehmen durch. Alle Mitglieder unseres Forschungsteams verfügen über einen MBA-Abschluss und haben darüber hinaus ein spezielles Training absolviert, das sie für die qualitative Marktforschung sowie andere Recherche-Tätigkeiten besonders qualifiziert.

Qualitative Marktforschung vs. quantitative Marktforschung

Während es bei der quantitativen Marktforschung um die objektive Beschreibung des Marktes geht, z. B. durch statistische Analysen, soll die qualitative Marktforschung das subjektive Verhalten bzw. die Einstellungen ermitteln. Eine qualitative Marktforschung erforscht z. B. die Motive für bestimmte Verhaltensweisen oder die Erwartungen und Einstellungen, die die Marktteilnehmer und deren Kunden haben. Wenn es um qualitative Marktforschung geht, kann man also von psychologischer Marktforschung reden.

Qualitative Marktforschung: Umfragen

Ein wesentliches Instrument, das benutzt wird, wenn eine qualitative Marktforschung durchgeführt wird, sind Umfragen. Die qualitative Marktforschung hat zum Ziel, durch Umfragen die so genannten "soften" Daten zu ermitteln. Das kann für die qualitative Marktforschung z. B. bedeuten, dass man die Konsumenten befragt, was sie über Sie denken oder warum sie Ihre Produkte kaufen würden.

Möchten Sie gerne mehr über Marktanalyse-24 erfahren?

Dann besuchen Sie unsere Website http://www.marktanalyse-24.de und erfahren Sie mehr über qualitative Marktforschung. Schicken Sie uns eine Email an anfrage@marktanalyse-24.de oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular .

Unsere Serviceangebote

Lesen Sie mehr über unsere Marktanalysen Serviceangebote: