Wettbewerber Analyse

Wettbewerber-Analyse bei Marktanalyse-24

Eine Wettbewerber-Analyse stellt eine hochkomplexe und sensible Angelegenheit dar, denn kein Unternehmen möchte ohne weiteres interne Daten preisgeben. Marktanalyse-24 verfolgt einen spezifischen und kreativen Ansatz und betreibt eine intensive Datenanalyse, um Ihnen detaillierte Informationen zum Verhalten Ihrer Mitbewerber zu liefern. Dabei ist es selbstverständlich, dass wir keine unethischen Methoden bei der Wettbewerber-Analyse verwenden.

Wettbewerber-Analyse: Vorbereitung

Bei einer Wettbewerber-Analyse muss man sich zu Beginn einige Fragen über die Konkurrenz stellen, z. B. wie sich die eigenen Produkte oder Dienstleistungen von denen der Mitbewerber unterscheiden. Daraus ergibt sich auch die Frage, welches der eigenen Produkte am stärksten von der Konkurrenz bedroht ist. Jede Wettbewerber-Analyse sollte auch die Kundensegmente der Konkurrenz genau untersuchen und ermitteln, wie viele Ressourcen für Forschung und Entwicklung, Marketing sowie den Vertrieb dort zur Verfügung stehen.

Wettbewerber-Analyse: unser Vorgehen

Marktanalyse-24 verfolgt bei der Wettbewerber-Analyse einen individuellen Ansatz, der für Ihr Unternehmen maßgeschneidert wird. Nach Klärung der oben genannten Fragen wird die Wettbewerber-Analyse durch eine intensive Auswertung von Informationen über Wettbewerber wie z. B. Analysten- und Strategieberichte oder Informationen von Dritten begonnen. Im weiteren Verlauf wird die Wettbewerber-Analyse durch Interviews mit den Mitbewerbern und deren Kunden sowie Benchmarking vervollständigt.

Möchten Sie gerne mehr über Marktanalyse-24 erfahren?

Dann besuchen Sie unsere Website http://www.marktanalyse-24.de und informieren Sie sich über unsere Wettbewerber-Analyse. Schicken Sie uns eine Email an anfrage@marktanalyse-24.de oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular

Unsere Serviceangebote

Lesen Sie mehr über unsere Marktanalysen Serviceangebote: