Marktanalyse Aufbau

Marktanalyse: Aufbau

Marktanalyse-24 verwendet einen eigens für die Marktanalyse und deren Aufbau entwickelten Standardansatz, der aus einer Reihe von einzelnen Projekten besteht. Diese beinhalten z. B. die Ermittlung der Marktgröße und die Erfassung von Wachstumstrends, die Erforschung der Marktteilnehmer und deren Service- bzw. Produktangebot, die Marktsegmentierung und auf Wunsch auch eine Branchenstrukturanalyse. Im Folgenden wird die Marktanalyse inkl. Aufbau näher beschrieben.

Marktanalyse: Aufbau einer Kundenanalyse

Als Beispiel für die Marktanalyse und deren Aufbau soll die Kundenanalyse dienen. Die Kundenanalyse ist neben der Marktsegmentierung ein wichtiger Bestandteil der Marktanalyse. Der Aufbau einer Kundenanalyse umfasst verschiedene Bereiche und dient folgenden Zielen: vorhandene Produkte besser für die einzelnen Kundensegmente maßzuschneidern, die Markteinführung von Produkten auf ein bestimmtes Kundensegment abzustimmen, die Kundentreue und -bindung zu ermitteln sowie die Kosten für die Kundengewinnung zu reduzieren.

Marktanalyse: Aufbau einer Online-Umfrage

Eine wichtige Methode bei der Marktanalyse und dem Aufbau einer Kundenanalyse ist die Online-Umfrage. Diese wird immer beliebter, da Sie schnell und kostengünstig ist. Unsere Online-Umfrage-Experten unterstützen Sie in allen Bereichen der Marktanalyse, auch beim Aufbau von Online-Umfragen. Wir entwerfen für Sie Umfragen, führen Sie aus und werten die Ergebnissse für Sie aus.

Möchten Sie gerne mehr über Marktanalyse-24 erfahren?

Dann besuchen Sie unsere Website http://www.marktanalyse-24.de und erfahren Sie mehr über die Marktanalyse und deren Aufbau. Schicken Sie uns eine Email an anfrage@marktanalyse-24.de oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular

Unsere Serviceangebote

Lesen Sie mehr über unsere Marktanalysen Serviceangebote: