marktanalyse marktanalyse

Kostenersparnis

Okt. 2015

KostenersparnisWenn Sie planen, Ihre Marktanalysen an eine der zahlreichen Firmen, die diese Dienstleistung anbieten, auszulagern, dann haben Sie bestimmt schon die Vorzüge und Nachteile dieses Vorgehens gründlich abgewägt. Einer der am meisten erwähnten Vorteile ist natürlich die Kostenersparnis, die die Auslagerung mit sich bringt. Aber lassen Sie uns dieses Kriterium näher betrachten.


Kosteneinsparung sollte nie der einzige Faktor im Entscheidungsprozess sein, aber sie ist oft der Ausgangspunkt auf dem Weg zur Auslagerung der Analyseprozesse oder auch jedes anderen Bereichs Ihres Unternehmens. Es gibt viele Möglichkeiten, die Kosten zu reduzieren, wenn Sie beschließen, die Analysen nicht mehr hausintern durchzuführen. Zunächst brauchen Sie selbstverständlich keine zusätzlichen Mitarbeiter einzustellen. Die Auswahl und Einstellung geeigneter Arbeitskräfte ist nicht nur eine leidige und potentiell heikle Angelegenheit, sondern das Managen der Belegschaft kann schnell zu einer Vollzeitbeschäftigung werden und Ressourcen von Ihrer eigentlichen Aufgabe, nämlich sich um die Strategien und Bedürfnisse Ihres Kunden zu kümmern, wegnehmen.


Die ökonomischen Vorteile, die mit dem Auslagern der Marktanalyse verbunden sind, sind damit aber keineswegs erschöpft. Ein externer Anbieter, der sich um diese spezialisierten Fragestellungen kümmert, sorgt für ein hohes Maß an Flexibilität, welches ein enormes Kosteneinsparungspotential freisetzt. Anstatt einen Teil Ihrer Belegschaft für mögliche Analyseaufgaben seitens Ihrer Kunden abzustellen, können Sie ganz unkompliziert von der Expertise eines Marktanalyse-Unternehmens profitieren. Das Unternehmen kann Ihnen entweder Ad-hoc-Unterstützung anbieten oder sie erhalten ein fest zugeordnetes Team, das immer verfügbar ist, wenn Sie es benötigen, d. h. in der Regel rund um die Uhr.


Dies bringt uns zu einem weiteren wichtigen Vorteil der Auslagerung von Marktanalysen. Da die meisten Anbieter typischerweise in Schwellenländern ansässig sind, sind die Personalkosten sehr niedrig, während die Mitarbeiterverfügbarkeit sehr hoch ist. Aber es gibt noch einen weiteren Vorteil, wenn sich Ihr Analyseteam in einem dieser Länder befindet. Der Zeitunterschied sorgt für einen reibungslosen Arbeitsablauf und versetzt Sie in die Lage, Ihrem Kunden eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung anzubieten, ohne dafür Nachtaufschläge verlangen zu müssen, da der Großteil der Arbeit während des Tages verrichtet wird.

 

Zurück

marktanalyse
Expressanfrage
marktanalyse
marktanalyse
Unsere Serviceangebote

Lesen Sie mehr über unsere Marktanalysen Serviceangebote:

marktanalyse
marktanalyse marktanalyse marktanalyse marktanalyse marktanalyse marktanalyse marktanalyse marktanalyse marktanalyse marktanalyse marktanalyse